AnyDesk – Sicherheit für Teams, egal wie und wo es eingesetzt wird!

Mrz 9, 2023 | Blog, News

Als der Managed-Security-Anbieter SolutionIT die Organisation seines Expertenteams, das im Drei-Schicht-Betrieb nahezu rund um die Uhr beschäftigt ist, verbessern wollte und zugleich die Reaktionsfähigkeit auf Probleme auf wenige Minuten verkürzen wollte, fiel die Wahl auf AnyDesk – die perfekte Lösung für Remote Access.

Letztlich überzeugten die hohe Produktqualität sowie der hohe Sicherheitsstandard von AnyDesk die Security-Spezialisten von SolutionIT. Auch die Tatsache, dass AnyDesk obendrein einfach zu installieren bzw. zu warten ist und sowohl inhouse als auch on-prem gehostet werden kann, beeinflussten die Überlegungen positiv.

Seither stellt AnyDesk in allen Bereichen und Prozessen seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis, unabhängig von Sicherheit oder Kundenproblemen (lesen Sie hier die den vollständigen Bericht).

AnyDesk bietet den Nutzern jederzeit und überall Zugriff auf ihre Daten. Und durch die Adressbuch-Funktion ist zudem das rasche Auffinden und Verwalten sämtlicher Online-Projekte und Kontaktdaten garantiert.

Des Weiteren verspricht der personenbezogene Namespace bei AnyDesk eine einfache und sichere Arbeitsweise – nicht nur für die Kunden. Jeder, der sich mit dem System verbinden will, wird von diesem automatisch identifiziert.

Daher war für Solution IT AnyDesk die optimale Lösung für ihr Sicherheitsmanagement. Nicht nur im Hinblick auf Security-Standards, sondern auch für die Prozessintegration und den kontinuierlichen Betrieb – von der intuitiven Bedienbarkeit und einzigartigen Funktionen wie Namespace einmal abgesehen.

AnyDesk eignet sich für Kunden unterschiedlichster Branchen, von der Industrie bis hin zu sensiblen Einrichtungen oder Infrastrukturen, sei es etwa auf militärischer oder staatlicher Ebene. Ein weiterer Punkt, der für SolutionIT wichtig war. Denn im Falle einer Cyberattacke benötigen die Mitarbeiter von SolutionIT binnen Minuten einen gesicherten und zugleich raschen Zugang auf die betroffenen Systeme. Dabei muss auch das Remote-System stabil sein. Kein Wunder, dass die Remote-Desktop-Softwarelösung von AnyDesk (aktuelle Version 7.1) deswegen bereits millionenfach heruntergeladen wurde. Selbst Google, McDonald’s und Bosch zählen zu den 100.000 Kunden des deutschen Unternehmens aus rund 190 Ländern.

Ergänzt wird die neue Version 7.1 durch die Version II der my.anydesk Management-Konsole. Diese bietet neben einer verbesserten Architektur und Benutzeroberfläche zugleich eine vereinfachte Verwaltung der Benutzerkonten und -zugänge an.

Übrigens: Auch Non-Commercial Nutzer können sich ein AnyDesk-Konto erstellen, über das auch sie auf bestimmte Funktionen wie das Adressbuch Zugriff haben.

Entdecken Sie die Vorteile von AnyDesk für die Arbeit in hybriden Umgebungen und dezentralisierten Teams – wenden Sie sich jederzeit an QBS.

 

(Bild von David Mark von Pixabay)