ÜBER UNS

35 Jahre Erfahrung, fachliche Kompetenz und vertrauensvolle Beziehungen

UNSERE MISSION

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Beschaffungsprozess unserer Hersteller und Kunden zu optimieren und nachhaltigen Nutzen für alle Beteiligten zu schaffen. Unsere B Corp-Zertifizierung bestätigt unseren positiven Einfluss auf alle Interessengruppen: Mitarbeiter, Gemeinden, Kunden, Lieferanten und unseren Planeten.

Wir investieren in unsere Mitarbeiter und Technologien, um die führende Beschaffungsplattform für Enterprise Software in Europa bereitzustellen. Und wir sind stolz auf unseren erstklassigen Service, unsere wettbewerbsfähigen Preise und unser Produkt-Know-how.

QBS Software GmbH ist Teil der QBS Technology Group.

UNSERE WERTE

Unser ambitioniertes Wachstum wird von engagierten Mitarbeitern getragen, die die Erwartungen unserer Partner übertreffen und dieselben Werte teilen.

Leidenschaftlich

Wir sind enthusiastisch und interessieren uns für das, was wir tun und für wen wir arbeiten. Wir sind stets bestrebt sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Lieferanten die besten Ergebnisse zu erzielen, indem wir innovativ und immer einen Schritt voraus sind.

Verantwortungsbewusst

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unser Handeln gegenüber anderen und unserer Welt. Wir sind in der Lage, etwas zu bewirken und sind verantwortlich dafür, einen Mehrwert für alle Interessengruppen zu schaffen sowie positive Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Erfolgreich

Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg eines Unternehmens eine “Win-Win-Situation” sein muss. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, positive Ergebnisse für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und die Gemeinschaft gleichermaßenzu erzielen – durch persönliche und berufliche Wertschöpfung.

Vertrauensvoll

Wir “vertrauen und uns wird vertraut” – indem wir mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt für alle Interessengruppen die besten Ergebnisse erzielen.

UNSER TEAM

Jedes Mitglied unseres Führungsteams bringt seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Fachkenntnisse in das Unternehmen ein, um mit unseren Kunden und Lieferanten zu wachsen.

Marcus Denner

Marcus Denner

Managing Director Europe

Marcus Denner ist seit seinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik im Jahr 2004 in verschiedenen Positionen in der IT-Branche tätig gewesen. Seit 2013 gehört er zum Team der QBS Software GmbH, zunächst als Key Account Manager, ab 2016 als Head of Sales und seit 2022 als Managing Director Europe. Gemeinsam mit den Geschäftsführern hat Marcus die QBS Software GmbH zu einem der führenden Non-Standard-Distributoren in Europa entwickelt.

Manuela Hecht

Manuela Hecht

Human Resources Manager

Manuela ist seit mehr als 20 Jahren im Personalwesen tätig und hat sowohl für Großkonzerne als auch kleine Mittelständler in verschiedenen Branchen gearbeitet. Im August 2016 fand sie ihren Weg zur QBS Software. Sie baute dort einen umfangreichen Personalbereich auf und betreut sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Manuela ist gerne in Kontakt mit Menschen und genießt die Vielseitigkeit ihrer Aufgaben.

Michael Schröck

Michael Schröck

Head of Purchasing

Michael ist als Quereinsteiger im Jahr 1998 das erste Mal in Kontakt mit der IT-Branche gekommen und nach 10 Jahren, zuletzt als Senior Purchasing Manager, im September 2014 als Head of Purchasing zur QBS Software GmbH gewechselt. Neben dem anspruchsvollen Aufgabenbereich im Einkauf schätzt er den weltweiten Kontakt zu den verschiedensten Herstellern und Lieferanten.

Benjamin Domberger

Benjamin Domberger

Regional Manager DACH

Als klassischer Quereinsteiger ist Benjamin seit mittlerweile 7 Jahren in der IT-Branche zu Hause und hat dort alle Stationen von Einkauf bis hin zum Vertrieb durchlaufen und ist mittlerweile seit Juli 2022 als Regional Manager DACH tätig. Er ist Diplom-Betriebswirt und hat nach einigen Jahren in der Weinbranche seine Passion am Vertrieb von Software gefunden. Benjamin liebt den engen Kontakt zu unseren Kunden aus der DACH-Region und die intensive Zusammenarbeit mit seinem Team.

Alexandra Maierhofer

Alexandra Maierhofer

Marketing Executive

Seit ihrem Bachelor-Abschluss an der Hochschule München im Jahr 2013 geht Alexandra ihrer Passion für Marketing nach. Nach Jahren im B2C-Bereich hat es sie mit dem Wechsel zu QBS Software zurück in den B2B-Bereich verschlagen, wo sie seit März 2021 als Marketing Executive für den DACH-Raum tätig ist.

Arend Dippenaar

Arend Dippenaar

Head of Finance

Arend stammt ursprünglich aus Südafrika und lernte auf seiner Europa-Reise nach dem Studium seine zukünftige deutsche Frau kennen. Im Laufe seiner Karriere hat er sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland in verschiedenen Finanzpositionen gearbeitet. Seit März 2021 ist er bei der QBS Software GmbH beschäftigt.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten damit, Sport zu schauen und mit der Familie zu kochen.

Anabel Schumann

Anabel Schumann

Head of Accounting

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und ihrem Ethnologie-Studium war Anabel zunächst in der Touristik tätig. Die Geburt ihrer beiden Töchter hat Anabel 2011 zum Anlass genommen, ihren Weg in den Finanzbereich in der IT-Branche zu suchen. Durch das rasante Wachstum des damaligen Start-Ups hat sie Schritt für Schritt die Buchhaltung aufgebaut. Seit der Fusion zur QBS Software GmbH begegnet Anabel immer neuen Herausforderung mit Unterstützung ihres Teams.
Privat engagiert sich Anabel mit ihrem Hund Alva leidenschaftlich als Therapie-Begleithund-Team „Sinneshund“.

Dave Stevinson

Dave Stevinson

Group Chief Executive Officer

Mit einer 20-jährigen Erfahrung in Führungspositionen bei mehreren globalen Technologieunternehmen und fünf Jahren bei der Umgestaltung regionaler Vertriebsunternehmen hat Dave eine Leidenschaft für Software und ist besonders an Datenanalysen und Prozessautomatisierung interessiert. Er verfügt über einen BSc (Hons) der Lancaster University, einen MBA der Alliance Manchester Business School und ist Teilnehmer des OPM-Programms der Harvard Business School. Dave wurde von Bloomberg als Breakaway CEO in der EMEA-Kohorte 2019 ausgezeichnet und ist ein regionaler Finalist beim EY 2021 Entrepreneur of the Year. Er ist ein begeisterter Racket- und Tennisspieler.

Kumar Bhamidipati

Kumar Bhamidipati

Group Chief Operating Officer

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in globalen, multikulturellen Umgebungen ist Kumar in der Lage, nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Er verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Festlegung und Umsetzung von Strategien, der Entwicklung von Mitarbeitern und der Leitung von Transformationsprojekten zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Kumar ist ein begeisterter Kricket-Fan.

Colin Lee

Colin Lee

Group Chief People Officer

Colin hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Business Operations und HR in der Informationstechnologiebranche. Er arbeitet eng mit dem leitenden Führungsteam zusammen und bietet umfassende HR-Beratung, operative Unterstützung und kümmert sich um alle Vertragsangelegenheiten mit Herstellern und Kunden. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz hat Colin HR-Funktionen geleitet, um erfolgreich qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, die von organisatorischen Umstrukturierungen und TUPE-Transfers bis hin zur Implementierung überarbeiteter Bedingungen und neuer Gehalts- und Einstufungsstrukturen reichen.

Therese Stevinson

Therese Stevinson

Group Sustainability & Diversity Officer

Therese ist sowohl für die ESG- als auch für die DEI-Programme bei QBS verantwortlich. Sie verfügt über einen Hintergrund in den Bereichen Unternehmensidentifikation und -kommunikation für eine Reihe von Unternehmen des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. Therese unterstützt die lokale Gemeinschaft mit mehreren Pro-Bono-Projekten und setzt sich mit großer Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität ein. Therese war die treibende Kraft hinter der unabhängigen Zertifizierung von QBS als klimaneutrales Unternehmen im Jahr 2021 und dem Erreichen einer hohen Punktzahl bei der B Corporation Impact Assessment.

UNSERE GESCHICHTE

Seit mehr als 35 Jahren sind wir erfolgreich im Channel tätig und haben in dieser Zeit stetig unsere einzigartige Kombination aus Technologie, Fachwissen und vertrauensvollen Beziehungen weiterentwickelt.

Die QBS Software wurde 1987 gegründet. Im Jahr 2001 feierten wir mit der Eröffnung unseres neuen Hauptsitzes in London ein Rekordwachstum. Seit 2019 erwirbt unsere Muttergesellschaft, die QBS Technology Group, mit Bedacht Unternehmen, die einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und unsere Präsenz in Europa erweitern.

AKTUELLE NEWS

Articulate stellt den Support für Storyline 3 ein

Articulate stellt den Support für Storyline 3 ein

Storyline 3 wird im April 2023 ein letztes Update erhalten. Es wird weiterhin für alle Benutzer funktionieren, aber nur Fehlerbehebungen erhalten, die sich aus Betriebssystem-Upgrades, Browser-Updates und Sicherheitslücken nach der endgültigen April-Version ergeben....