Die QBS Software GmbH hatte die Ehre und das Vergnügen, das diesjährige regionale Schachturnier

Jun 28, 2023 | Blog, Events

 

Beilngries, 28. Juni 2023 – Die QBS Software GmbH hatte die Ehre und das Vergnügen, das diesjährige regionale Schachturnier für Kinder, Jugendliche und Amateure in Beilngries, zu sponsern. Das am 25. Juni stattfindende Event brachte über 100 Schachliebhaber aus Nah und Fern zusammen. Einige der TeilnehmerInnen reisten sogar über 100 km an, um das zu tun, was sie lieben – Schach spielen!

Daher war das Turnier eine gute Gelegenheit für alle Schachbegeisterte, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und in einem freundschaftlichen Wettkampf gegen Gleichgesinnte anzutreten.

Wir bei QBS sind der festen Überzeugung, dass das Schachspiel das strategische Denken, die Problemlösungsfähigkeit und Kreativität fördert und viele der jungen TeilnehmerInnen im  späteren Beruf  davon profitieren werden. Daher ist es uns wichtig, solche lokalen Veranstaltungen zu unterstützen in dem wir unser Engagement für junge Menschen zeigen und sie ermutigen, über sich selbst hinauszuwachsen.

“Dies war eine aufregende Veranstaltung für QBS und für mich persönlich als Schachspieler und Enthusiast”, sagte Marcus Denner, Geschäftsführer der QBS Software GmbH. “Wir sind stolz darauf, die nächste Generation von Schachspielern zu unterstützen und ihnen zu helfen, in dem zu glänzen, was sie tun. Wir hoffen, dies zu einer schönen Tradition bei QBS machen zu können und diese Veranstaltung noch viele Jahre lang unterstützen zu können! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner in allen Kategorien, jeder von ihnen hat sich den Sieg redlich verdient!”