Effektives E-Learning für Unternehmen von iSpring

Jul 29, 2022 | Blog, News, Ressourcen

Als das italienische Unternehmensberatungsunternehmen Consulman seine Produktivität steigern wollte, entschied es sich für die E-Learning-Software von iSpring Solutions.

“Mit Lösungen wie iSpring Learn und iSpring Suite, die bei QBS erhältlich sind, können Unternehmen von leistungsstarken Werkzeugen zur Erstellung professioneller E-Learning-Kurse und Lernplattformen profitieren”, sagt Caroline Easton, Marketing Director bei QBS.

“Mit iSpring konnten wir die Zeit, die wir für die Erstellung unserer Schulungsinhalte benötigten, halbieren”, verrät Celeste Nicodemo, Leiterin der Produktentwicklung bei Consulman, und fügt hinzu, dass iSpring den E-Learning-Authoring-Prozess im Unternehmen revolutioniert hat. “Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Reorganisation von Geschäftsprozessen, vor allem in der Fertigung und im Dienstleistungssektor. Wir sind auch im Bereich der Unternehmensschulung tätig, wo Consulman mit Unternehmen aller Größenordnungen zusammenarbeitet, um maßgeschneiderte E-Learning-Projekte zu erstellen, die die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens erfüllen.”

Die iSpring-Anwendungen, die auf soliden Prinzipien des Instruktionsdesigns basieren, werden von mehr als 40.000 Personen weltweit für die Organisation von E-Learning und für die Entwicklung von Schulungen, Präsentationen und Tests im eigenen Haus genutzt – und die Kunden können kostenlos auf einen schnellen und persönlichen Support zugreifen.

Mit iSpring ist Consulman nicht nur in der Lage, E-Learning-Inhalte schneller zu produzieren, sondern auch die Verfügbarkeit von Kursen zu vervielfachen, um spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen.

Effektives Lerninhalte online erstellen

Der Prozess der Inhaltserstellung bei Consulman beginnt mit der Erstellung eines Storyboards in PowerPoint, in das Text, Animationen und Audio integriert werden. Bei der weiteren Kursgestaltung werden je nach Bedarf Quizfragen und andere Besonderheiten eingefügt, bevor eine Reihe von Überprüfungen erfolgt.

Zuvor verwendete das Unternehmen ein Tool, das sich als schwer zu bedienen erwies – im Gegensatz zum iSpring Suite Authoring Toolkit, das laut Nicodemo sehr benutzerfreundlich ist. “iSpring verfügt über eine sehr intuitive Benutzeroberfläche, die es uns ermöglicht, unsere Schulungsanforderungen mit den besten technischen Lösungen in kürzester Zeit zu erfüllen. Mit iSpring sind alle Funktionen schnell zur Hand: Auch die Erstellung von E-Books ist einfach. Darüber hinaus schätzen wir die Integration mit PowerPoint, die es uns ermöglicht, das Potenzial der Microsoft-Software zu nutzen und die Implementierungsphase zu straffen”, sagt sie.

Entdecken Sie iSpring