Herausforderungen im IT Service Management lösen mit Remote Desktop Software

Jul 29, 2022 | Blog, News, Ressourcen

Eine dezentalisierte IT führt zu komplexen Herausforderungen bei der Verwaltung von IT-Services, die enorme Anforderungen an die Remote-Arbeit stellen.

Mit den Remote-Desktop-Lösungen von AnyDesk können Partner und Kunden vier zentrale Herausforderungen im IT Service Management (ITSM) lösen:

  • Steigerung der Effizienz und Performance des IT-Supports
  • Die richtigen Werkzeuge finden, um IT-Prozesse zu vereinfachen und zu modernisieren
  • Abteilungsübergreifende IT-Administration und Personalisierung
  • Erfüllung von Mitarbeiter- und Kundenerwartungen

IT-Servicemanager müssen sicherstellen, dass der Frontend-Support auf einem soliden Fundament steht und Stabilität für externe und interne Arbeitsabläufe bietet.

Der AnyDesk Remote Desktop – dem mehr als 100.000 Kunden vertrauen – ermöglicht eine optimierte Remote-Konnektivität von jedem Ort zu jedem Gerät, unabhängig von Betriebssystem oder Benutzerebene. Mit der Software können Benutzer Support und Wartung für Endgeräte an jedem beliebigen Ort bereitstellen sowie die Online-Zusammenarbeit von Teams und die Möglichkeiten der Fernarbeit verbessern.
Mit AnyDesk’s Remote Desktop können Sie einfach und bequem technische Probleme lösen und Anwender unterstützen, von einem zentralen Standort aus auf Rechner zugreifen und diese kontrollieren oder Arbeitsabläufe und vertrauliche Prozesse überwachen, egal wo sich die Endanwender befinden.

AnyDesk ist funktionsreich und anpassbar

Mit den in AnyDesk integrierten Funktionen für Adressbuch, Dateitransfer, Dateimanager, Drucken und Zwischenablage können nicht nur Kontakte und Verbindungen synchronisiert und eingesehen werden, sondern auch Texte, Screenshots und Dateien schnell und sicher ausgetauscht werden, unabhängig vom Standort.

Im Gegensatz zu einigen anderen Remote-Lösungen kann AnyDesk auch den sicheren Zugang zu einem Remote-Gerät über ein Passwort gewährleisten, selbst wenn niemand in der Nähe ist, um die eingehende Sitzung zu akzeptieren. Es unterstützt auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit QR-Code-Funktionalität.

Darüber hinaus bedeutet Wake-On-LAN, dass Geräte aus dem Ruhezustand herausgeholt werden können, um eine Verbindung über jedes andere “wache” Gerät im selben Netzwerk zu ermöglichen.

Wenn Sie eine AnyDesk-Cloud-Lösung bevorzugen, läuft diese in einer abhängigen globalen Server-Infrastruktur, die von AnyDesk bereitgestellt wird – und die On-Premise-Version kann in jedem unabhängigen Netzwerk, das Sie verwalten, gehostet werden.

Sprechen Sie mit unseren Teams, um mehr darüber zu erfahren, wie AnyDesk Ihnen helfen kann, Ihre gesamte Customer Journey zu begleiten und die hohen IT-Service-Levels zu garantieren, die die Mitarbeiter zufrieden stellen und den Geschäftserfolg unterstützen.

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