Neue Partnerschaft: QBS Software und FileWave unterstützen gemeinsam IT-Administratoren in Europa

Jul 11, 2023 | Blog, News

QBS Software, ein etablierter Distributor in Europa mit mehr als 35 Jahren Erfahrung auf dem Markt für Unternehmenssoftware, freut sich, die Aufnahme von FileWave in sein Software-Portfolio bekannt zu geben. FileWave, ein führender Anbieter von plattformübergreifendem Endpoint-Management, ermöglicht IT-Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ihre Geräte effizient und aus der Ferne zu verwalten, ohne sich mit immer wiederkehrenden Aufgaben zu verzetteln.

“Unser Portfolio umfasst viele bekannte Namen im Bereich der digitalen Zusammenarbeit und Arbeitsplatzlösungen. FileWave ist eine großartige Ergänzung zu unserem Angebot als hochmoderne Endpoint-Management-Lösung”, sagt Marcus Denner, Managing Director Europe von QBS Software. Neben Software Deployment, Patch-Management und Asset-Tracking in Echtzeit ermöglicht die innovative FileSet-Technologie von FileWave die Verwaltung von Geräten auf granularer Ebene und ist damit eines der effizientesten Tools auf dem Markt.

QBS Software und FileWave sind davon überzeugt, dass sie gemeinsam die IT-Governance in Unternehmen verbessern und das Gerätemanagement vereinfachen werden.

“Am Ende des Tages geht es für IT-Administratoren darum, Zeit zu sparen. Wir sind begeistert, einen Hersteller gefunden zu haben, der sich dessen bewusst ist und Effizienz und Produktivität auf die nächste Stufe hebt”, so Marcus Denner.

“Wir sind begeistert und dankbar für die Möglichkeit, bei einem so etablierten und erfahrenen Distributor gelistet zu sein und unsere Präsenz auf dem europäischen Markt auszubauen”, fügt Jon Scanlan, FileWaves Director of Sales in EMEA, hinzu.  “Wir bei FileWave sind nicht nur bestrebt, unser Produkt so gut wie möglich zu machen, wir wollen auch wirklich für unsere Kunden da sein. Sei es durch unseren Support, unsere Schulungsangebote oder durch das Eingehen auf Produktwünsche unserer Anwender. QBS Software mit seiner Präsenz an 8 Standorten in ganz Europa und seinem Engagement für die digitale Transformation ist der ideale Partner für uns. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Vision zum Leben zu erwecken.”