QBS gründet META-Abteilung und expandiert in die Türkei mit einer Mehrheitsbeteiligung an InfoNet

Jun 15, 2023 | Blog, News

Die QBS Technology Group hat eine Mehrheitsinvestition in den türkischen Cybersecurity-Distributor InfoNet getätigt. Dies ist Teil der META-Expansion und des Ziels, bis 2030 ein 1-Milliarden-Dollar-Unternehmen zu werden. Die jüngste Investition ist die erste, wird aber nicht die letzte im Jahr 2023 sein, und umfasst Softwaremarken wie: Allot, Checkpoint, EfficientIP, Firemon, ForcePoint, Ipswitch / Progress, Indeni , RSA, Trend Micro

“Die Türkei war schon seit einiger Zeit auf unserem Radar, aber ein Unternehmen zu finden, das zu uns passt, war von größter Bedeutung. Mit InfoNet verfügen wir über ein etabliertes und erfolgreiches Distributionsunternehmen mit einem großen Kundennetzwerk und erstklassigen Produkten sowie über ein sehr erfahrenes Managementteam und eine außergewöhnlich hohe technische Kompetenz”, so Dave Stevinson, CEO von QBS. “Wir freuen uns darauf, das Geschäft und die Strategie von InfoNet zu unterstützen und unsere neuen Kollegen in der QBS Technology Group willkommen zu heißen.”

“Unser Geschäft hat ein kontinuierliches Wachstum erfahren”, sagte Kemal Ciliz von InfoNet. “Um die nächste Stufe zu erreichen, brauchten wir jedoch einen Partner mit einer gemeinsamen Vision für das Unternehmen und mit ähnlichen Werten.” InfoNet beschäftigt derzeit ein Team von 32 Cybersicherheitsexperten in seinen Büros in Istanbul und Ankara.”